Marketingmix

Was bedeutet eigentlich MarketingMix


Für die Vermarktung eines Angebotes stehen klassischerweise vier Elemente des Marketingmix zur Verfügung. MixMarketing nutzt alle diese Elemente und leitet daraus die richtigen Massnahmen für Unternehmen ab.


Element 1: Produkt

Wie kann ich mein Angebot (noch besser als bisher) an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten?


Element 2: Preis

Welcher Preis wird von meinen Kunden akzeptiert? Habe ich einen nutzenorientierten Preis kalkuliert?


Element 3: Platzierung

Auf welchem Wege erreicht mein Angebot die richtige Zielgruppe in ausreichender Menge und zur richtigen Zeit?


Element 4: Promotion (Werbung) in den Kanälen Online UND Offline

Wie kann ich meine Zielgruppe für mein Angebot begeistern? Welche Kommunikationskanäle Offline UND Online sollte ich nutzen?



Haben Sie weitere Fragen zu Marketingbegriffen oder Marketingdisziplinen? Schreiben Sie mir Ihre Frage oder Ihren Begriff per Mail. Gern kümmere ich mich um eine einfache und verständliche Beschreibung.

MixMarketing Mix

Alles unter einem Hut


Marketingmix MixMarketing

MixMarketing nutzt zur Vermarktung Ihres Angebotes den gesamten Marketingmix. Oft wird leider nur das Element PROMOTION = Werbung genutzt. Das bringt meist nur kurzfristigen, aber keinen nachhaltigen Erfolg.