"Ja, ich kann das!"
Ich habe langjährige Erfahrungen in der Vermarktung technischer und erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich. Ansonsten bin ich sehr technikaffin und habe ein sehr großes Interesse an spannender Technik.
Stellen Sie mir Ihre Technik, Ihre Erfindung, Ihre Idee vor. Erklären Sie mir alle Details und ich werde Sie oder Ihre Ingenieure solange darüber befragen, bis ich die Vorteile für den Kunden ganz genau herausgefunden habe.
Eine meine Stärken ist die Aufbereitung der technischen Produkteigenschaften in eine zielgruppengerechte Nutzenargumentation. Wir müssen die Bedürfnisse der Zielgruppe finden, die sie mit ihrem Produkt befriedigen können. Ohne diese Nutzenargumente wird Ihre Zielgruppe das Produkt nicht kaufen - der Kunde weiß ja gar nicht warum. Das ist der wichtigste Schritt im Vermarktungskonzept.
Zusammen erarbeiten wir eine Strategie zur Positionierung und Vermarktung. Wir geben Ihrer Technik, den richtigen Namen, definieren die Zielgruppe und begeben uns gemeinsam auf eine "Kundenreise".
Weil ich es kann!
Meine berufliche Liebe gilt der Arbeit im Marketing, ich bin begeistert von Technik und habe langjährige Erfahrung im Produktmarketing. Ich erforsche technische Produkte solange bis ich alles darüber weiß und die Technik dahinter (theoretisch) verstanden habe.